+41 78 955 04 44 info@hofstettercoaching.ch

wingwave®

Was ist wingwave überhaupt?

Wingwave-Coaching ist eine sehr effektive Kurzzeitmethode, um Ängste (z.B. Flugangst, Höhenangst, Auftrittsangst usw.) oder unschöne Verhaltensmuster nachhaltig aufzulösen. Hinderliche Glaubenssätze werden aufgelöst und verlieren ihre Wirkung auf dich. Persönliche Ressourcen und Energiequellen können durch wingwave nachhaltig gestärkt, erweitert und verankert werden! Emotionales Power-Coaching vom Feinsten! (auch online sehr gut möglich, weil wir da mit der Wingwave-Musik arbeiten können)

Viele Ängste entstehen aufgrund unverarbeiteter schlimmer Erlebnisse (sog. Imprints) und wiederkehrender Auslöser. Dass bedeutet, dass uns ein mit Schrecken erlebtes Ereignis immer wieder triggert und wir aber nicht genau wissen, woher es kommt und wir manchmal gar etwas überreagieren. Durch den Myostatiktest finden wir die Ursache, bzw. Wingwave setzt genau dort an, wo das Problem ursprünglich entstanden ist und sich festgesetzt hat – in deinem Gehirn – genauer im limbischen System! Von daher kann man wingwave auch als neurologisches Coaching bezeichnen.

Gerne gebe ich Dir ein Beispiel dazu: Stell Dir mal vor, Du hattest an einem Deiner letzten Arbeitsplätze einen sehr dominanten Chef, der Dich immer wieder wegen kleinen Dingen angeschrien und klein gemacht hat. Nachdem Du die Stelle ein paar Mal gewechselt hast, triffst Du nun auf einen neuen Arbeitskollegen, der auch immer rumschreit. Jedesmal, wenn er schreit, wirst du massiv getriggert und vielleicht auch eingeschüchtert, obwohl es gar nicht an Dich gerichtet war. Nun kommt diese alte Erinnerung an Deinen damaligen Chef (meist jedoch unbewusst)  in Dir hoch und Du verkrampfst Dich spürbar. Wenn wir nun Dein aktuelles Problem mit dem Arbeitskollegen bearbeiten, werden wir wahrscheinlich auf das alte Erlebnis mit Deinem ehemaligen Chef stossen und können dieses bearbeiten und im wachen Zustand “verschlafen bzw. verarbeiten”. Du kannst dich hier noch etwas ausführlicher über die Methode unter wingwave.com informieren, sodass Du weisst, was in einer Wingwave-Sitzung auf Dich zukommt.

Hast du genug von dem, was dich schon so lange Zeit blockiert hat und dir für ein glückliches Leben im Weg steht? Möchtest du endlich eine Lösung für dein Problem, damit du endlich wieder in deine volle Kraft kommen kannst? Dann ist wingwave genau das richtige für dich!

Wingwave Online Coach

Wie läuft so eine wingwave-Sitzung ab?

Wir finden gemeinsam den Auslöser für deine Ängste bzw. Stressoren heraus. Dazu wende ich den Myostatik-Muskeltest (bekannt aus der Kinesiologie) an. Wenn wir wissen, was die Ursache ist, beginnt die sogenannte bilaterale Hemisphären-Stimulation. Das bedeutet, dass wir im wachen Zustand durch Winkbewegungen vor deinen Augen REM-Schlaf-Phasen (REM = rapid eye movement, also schnelle Augenbewegungen) simulieren. Durch diese gezielt eingesetzte rechts-links-Bewegung deiner Augen erreichen wir eine optimale Vernetzung beider Gehirnhälften. Damit werden die Gehirnwellen in Schwingung gebracht und “brainwaves” gleichbedeutend mit “Gedankenblitzen” gezielt hervorgerufen sowie limbische Erfolgsblockaden aufgelöst.

Etwas einfacher ausgedrückt, “schläfst” du im wachen Zustand mal eine Nacht (bzw. während der Sitzung) über unverarbeitete Erlebnisse, sodass sie Dir in Zukunft nicht mehr im Weg stehen und Dein Gehirn sie verarbeiten kann.  Viele meiner Klienten und Klientinnen rufen mich an und sagen: “Tanja, Du musst mir da mal was wegwinken, da es mich stört!” Und dies machen wir dann genau wie oben beschrieben. Weil es eben so schnell wirkt, braucht es auch nicht X Sitzungen, um Dinge nachhaltig zu verändern. 

Wobei kann ein wingwave-Coaching helfen?

wingwave ist für folgende Anwendungsbereiche geeignet:

Leistungsstress  wie z.B. soziale Spannungsfelder im Team oder mit Kunden, Auftritts-Stress, Rückschläge auf dem Weg zum Ziel, Flugangst oder bei körperlichem Stress wie z.B. Schlafmangel, innere Unruhe oder Erschöpfung .

Zur Stärkung deiner Ressourcen um z.B. schwierige Situationen und konkrete Herausforderungen in der Zukunft zu meistern. Dies kann aber auch die mentale Vorbereitung auf Spitzenleistung sein – wie beispielsweise ein wichtiger Auftritt, eine Rede vor Publikum oder Sportwettkämpfe .

Belief-Coaching Leistungseinschränkende Glaubenssätze wie “Ich bin unsicher, nicht wichtig, nicht gut” genug usw. werden bewusst gemacht und in kraftvolle Motivationssätze verwandelt, sodass sie dich in Zukunft unterstützen statt hemmen.

Ich persönlich konnte bereits bei folgenden Themen helfen: Umgang mit schwierigen Situationen am Arbeitsplatz (Streit mit Vorgesetzten, Uneinigkeit innerhalb des Teams, Angst vor bevorstehenden Aufgaben, Verhandlungen und Auftritten), Stärkung des Selbstwerts und des Selbstbewusstseins, Auflösen von hinderlichen Glaubenssätzen, Umgang mit schwierigen Menschen aus dem privaten Umfeld (Eltern, Kinder, Freunde, Bekannte), Verarbeitung traumatische Erlebnisse, Kinder mit Problemen in der Schule, Verhaltensveränderung durch Aufspüren und Bearbeiten der Ursache, Stabilisierung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Umgang mit Stress und vielem mehr. Durch die Vertiefungsseminare in Gesundheit, imaginativer Familienaufstellung und Human Online mit wingwave kann ich auch bei diversen anderen Themen helfen. Gerne gebe ich dir Auskunft, wenn Du unsicher bist, ob dir wingwave helfen kann. Kontaktiere mich gerne.

Die Methode funktioniert extrem schnell, tiefgreifend und nachhaltig. Um einen langfristigen Erfolg zu gewährleisten, benötigen wir ca. 2-3 Sitzungen, oft reicht jedoch eine einzige Sitzung aus, um bereits eine spürbare Verbesserung zu erzielen. Eine wingwave-Sitzung dauert maximal 90 Minuten und kostet CHF 220.–. Das 3-er Abo kostet CHF 630.–, das 5-er Abo CHF 1’000.– und das 10-er Abo CHF 1’900.–. Kinder bis und mit Alter 15 werden mit CHF 180.– berechnet. Bezahlung direkt nach jeder Sitzung (Bar, Twint oder direkte Banküberweisung). Vereinbarte Termine, welche nicht 24 Stunden vorher abgesagt wurden, werden voll berechnet.

Achtung: wingwave-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

 

Beispiel eines wingwave-Coachings

Hier ein Erklärvideo mit verschiedenen Beispielen zu Wingwave-Coaching Themen. Viel Spass damit.

Weitere Beispiele zu verschiedenen Themen wie Zahnarztphobie, Lernblockaden, Auftrittsangst usw. sowie Videos und Podcasts findest Du unter wingwave.com und auf Youtube