+41 78 955 04 44 info@hofstettercoaching.ch

Tanja Hofstetter – Über mich

Was musst du über mich wissen? Schon in jungen Jahren vertrauten sich mir Menschen mit ihren ganz persönlichen Geschichten an und fragten mich um Rat. Ich empfand jeweils grosse Freude, wenn es ihnen danach besser ging. Die Möglichkeit motivierend und unterstützend für Mitarbeitende da zu sein, war auch ausschlaggebend für meinen damaligen Einstieg in die Personalarbeit. Nach vielen Jahren im HR-Bereich wollte ich noch tiefer in die Beratung von Menschen einsteigen und habe daher im Juli 2015 Hofstetter Coaching gegründet.

Um meine Coachings so individuell und massgeschneidert wie möglich anzubieten, habe ich zusätzlich zu meinen HR-Ausbildungen folgende Weiterbildungen im Coachingbereich gemacht:

  • Systemischer Coach & Beraterin (St. Galler Coaching Modell®)
  • Systemischer Business- & Management-Coach (SCM®)
  • Systemischer Teamcoach & Trainer (SCM®)
  • Marte Meo Anwenderin und Therapeutin
  • Wingwave Coach®
  • Familienstellen auf dem Systembrett
  • Kurs für gewaltfreie Kommunikation
  • Systemischer Train the Trainer (CTAS)
  • Systemischer Aufsteller-Coach (CTAS / ISO / ICI)
  • ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie)
  • Wingwave Vertiefung “Gesundheitscoaching”
  • Wingwave Vertiefung “Imaginatives Familienstellen mit wingwave”
  • Wingwave Vertiefung “Young” (wingwave für Kinder)
  • Wingwave Vertiefung “Online-Coaching”
  • Psychopathologie HPZ
  • Wingwave Vertiefung “Humanonline mit NeuroRessourcen”
  • Wingwave Vertiefung “NeuroRessourcen und Hypnose”

Es freut und erstaunt mich jedesmal von Neuem, wenn meine Klienten endlich befreit von alten Glaubenssätzen und Mustern ihre volle Kraft entfalten können und ihr “inneres Licht” zum Leuchten bringen. Jeder Mensch ist einzigartig mit seiner ganz individuellen Geschichte und ich empfinde grosse Demut, ihn auf seinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Ich selbst bin verheiratet, Mutter von zwei heute erwachsenen Kindern und weiss, dass der Alltag in einer Familie immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt. Sowohl die Methode des St. Galler Coaching Modells, als auch Marte Meo, das Familienstellen und Wingwave haben mir mein Leben sehr erleichtert. Im Umgang mit meinen Kindern erhielt ich neue Einsichten und unsere Gemeinschaft als Familie wurde noch stärker.

Die Coachings finden in meinem Praxisraum im wunderschönen Rheinfelden im Fricktal (ca. 15 Minuten Zugfahrt ab Basel SBB) statt. Sämtliche von mir angewandten Coachingmethoden können miteinander kombiniert werden. Individuell, massgeschneidert und genau so einzigartig wie meine Klienten. Wage den ersten Schritt und melde dich bei mir – völlig unverbindlich. Ich freue mich auf dich und darauf, dich (wieder) in deine volle Kraft zu bringen.