+41 78 955 04 44 info@hofstettercoaching.ch

Mutter happy – alle happy

Bist du oft am Anschlag, hast das Gefühl im Hamsterrad zu stecken und keine Zeit mehr für dich zu haben? Nix von Mutter happy – alle happy?

Hast du dir das Leben als berufstätige Mutter viel einfacher und vor allem glücklicher vorgestellt, weil dein Umfeld ja sooo vom Muttersein geschwärmt hat?

Du jedoch hetzt eigentlich nur von Termin zu Termin, versuchst deinen verschiedenen Rollen gerecht zu werden. Bist Mutter, Ehefrau, Businessfrau, Krankenschwester, Lehrerin, Tränentrocknerin, Geschichtenerzählerin, Köchin, Putzfrau, Chaosorganisatorin usw. usf. und hast immer das Gefühl, diesen vielen Aufgaben einfach nicht gewachsen zu sein?

Du gehst zwischen dem Zahnarzttermin mit deiner Kleinen und dem Einkaufen noch schnell auf den Spielplatz, um dir von anderen Müttern genüsslich erzählen zu lassen, wie toll doch ihre Kinder und ihr ganzes Leben gerade sei. Und wie gut es die lieben Kinderlein doch in der Schule machten und wie brav sie doch immer seien. Klar, schlafen die durch – seit der Geburt… ja klar! Bei den anderen Müttern läuft es einfach wie geschmiert – ja, eh auch klar. Kein Wunder bist du da manchmal etwas gefrustet und hast das Gefühl, deine Familie nicht im Griff zu haben – bist du etwa unfähig oder gar eine schlechte Mutter? Was bedeutet es denn, eine gute Mutter zu sein? Es gibt es tolle Bücher über fast jedes Thema – auch über das Muttersein, jedoch hört es sich alles viel einfacher an, als es in Wirklichkeit ist….

Ich kenne dieses Hamsterrad nur zu gut. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich mich oft gefühlt habe. Keine Grosseltern, die uns unterstützt hätten und so mussten wir den grössten Teil alleine meistern. Job, Kids, Haushalt, Ehe – alles mehr oder weniger im Griff zu haben, war und ist eine echte Meisterleistung. Heute jedoch schaue ich auf unsere nun erwachsenen Kinder, bin unfassbar stolz, was für tolle Menschen aus ihnen geworden sind und weiss, dass sie wohl bald beide ausziehen werden…. Vorbei die Zeit, in der ich oft nicht mehr wusste, wo mir der Kopf steht. Rückblickend hätte ich diese vielen Jahre noch viel mehr geniessen müssen, zu oft war ich einfach nur im Funktionier-Modus, damit auch ja alles klappt…. Und der Haushalt möglichst ok ist – aber wusstest du, dass deine Kinder sich nicht an die sauber geputzten Bäder, sondern an tolle gemeinsame Erlebnisse erinnern werden? Darum möchte ich den heute mittendrin steckenden berufstätigen Müttern helfen, diese anstrengende Zeit viel mehr zu geniessen und sich selber auch mal wieder ein bisschen mehr Priorität zu geben. Denn Mutter happy – alle happy. Wenn du dich gerne mit anderen Müttern austauschen und immer wieder Impulse für dein Familienleben erhalten möchtest, komm doch in meine Facebook-Gruppe 💕Mutter happy – alle happy 💕.

Vergiss bitte niemals: DU BIST EINE TOLLE MUTTER – du bist nur etwas überfordert mit den ganzen Aufgaben, die du täglich zu wuppen hast und bist frustriert, weil überhaupt keine Zeit für dich und deine Bedürfnisse bleibt. Darum brauchst du einfach etwas Unterstützung und jemanden, der an dich glaubt und mit wertvollen Tipps an deiner Seite ist. Glaub mir, ich habe sämtliche Fehler gemacht, die man als berufstätige Mutter machen kann, also egal, was dir auf der Seele brennt, lass es mich wissen. Wir finden eine Lösung. Lass dir helfen, deinen Alltag wieder zu geniessen und Verschnaufpausen und Glückstankstellen in dein Leben zu integrieren. Weil du es dir wert sein darfst! Und ob! Denn wenn die Mutter happy ist, sind eben alle happy. Ist so.

In meinem 12-wöchigen Onlinekurs (1:1 oder auch in der Gruppe von max. 8) lernst Du bei mir:

💕 deinen Alltag zu entschleunigen

💕 mehr Zeit für dich zu gewinnen

💕 diverse Notfall-Tools kennen

💕 mehr Glück und Freude in dein Leben zu bringen

💕 deinen Selbstwert zu erhöhen

Diesen Online-Programm für berufstätige Mütter beinhaltet regelmässige Zoom-Coachings mit Inputs zu verschiedenen Themen, wie Analyse deiner momentanen Situation, Definition deiner ganz persönlichen Glückstankstellen sowie die praktische Umsetzung in den Alltag durch diverse Notfall-Tools. Hier ist das detaillierte Programm für dein ganz persönliches Glück:

Verschnaufpausen

Modul 1: Analyse 1

  • Raus aus dem Hamsterrad
  • Wo drückt dein Schuh?
  • Was sind deine Zeitfresser?

Modul 2: Analyse 2               

  • Was sind deine Bedürfnisse?
  • Worauf bist du stolz?
  • Was läuft bereits gut?

Leichtigkeit

Modul 3: Glücksdesign 1

  • Wir kreieren deine persönliche Glücksformel
  • Was lieben andere an dir?
  • Selbstliebe aktivieren

Modul 4: Glücksdesign 2              

  • Wer bist du überhaupt?
  • Was macht dich aus?
  • Wir beleuchten deine Persönlichkeit

Glückstankstellen

Modul 5: Integration 1         

  • Wie kommunizierst du gewaltfrei?
  • Verbessere die Beziehungen in deiner Familie
  • Integriere Verschnaufpausen und Glückstankstellen in deinen Alltag

Modul 6: Integration 2         

  • Jetzt wird umgesetzt!
  • Lerne diverse Notfall-Tools für deinen Alltag kennen
  • Geniesse und sammle wertvolle Familienmomente

 

Erhöhe deinen Glücksfaktor um mind. 60%!

Tönt toll oder? Hast du so richtig Lust darauf, deinen Alltag wieder mehr geniessen zu können, mehr entspannte Momente mit deinen Kindern zu erleben und deiner Partnerschaft wieder etwas mehr Schwung zu geben? Du weisst ja, Mutter happy – alle happy! Nur wenn es dir gut geht und du ausgeglichen und entspannt den Alltag meisterst, geht es auch deiner Familie gut – no pressure… 😉 Und für den Notfall hast du ja während 12 vollen Wochen einen Coach an deiner Seite, der dich tatkräftig unterstützt. Wir schaffen das und machen dich zur happy Mutter!

Und was kostet das Ganze? Wenn du gerne in einer Gruppe von maximal 8 berufstätigen Müttern lernen möchtest, dann kosten dich die 12 Wochen zum Einführungspreis CHF 600.–. Wenn du jedoch lieber einen ganz individuell auf dich und deine Familie massgeschneidertern Kurs absolvieren möchtest, kostet es Dich im Einführungspreis CHF 1’497.– (8-Tung die Plätze sind begrenzt), danach kostet der Kurs dann CHF 1’997.–.

Melde dich bei mir und wir schauen gemeinsam, welches Modell besser zu dir und deinen Bedürfnissen passt, damit du so schnell wie möglich dein Leben als Mutter noch mehr geniessen kannst.